+++ Wo könnte das sein? Peter 39

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Re: +++ Wo könnte das sein? Peter 39

Beitragvon Peter » 19. Feb 2019, 18:27

Sorry Klaus, ich war ein wenig angefressen, weil einige KF nicht gut reagiert haben. nun zum Bild: es ist ein grosser Berg in der Schweiz beim Hinabfahren mit der Schwebebahn! Peter
Peter
Themenstarter
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

Bilder: 37

Re: +++ Wo könnte das sein? Peter 39

Beitragvon KL-Berlin » 21. Feb 2019, 12:53

Peter hat geschrieben:... nun zum Bild: es ist ein grosser Berg in der Schweiz beim Hinabfahren mit der Schwebebahn! Peter

OK, Peter, da ja sonst keiner mehr hier mitspielt, vermutlich weil es Dein "Bergpanorama" so in keiner Bilderdatenbank gibt, stattdessen vielleicht Kombinationsfähigkeit angesagt ist, versuch ich mich halt nochmals:

Wenn Du also in der Schweiz eine Bergabfahrt machst und fotografierst, dann sollte hinter der Kuppe voraus vermutlich der deutsche "Black Forest" sein ..., auf Backbord, hinter der "Rhein-Ebene?", läge dann Galien (Frankreich).
Aber, wie gesagt ich bin KEIN Alpinist, die vielen Huckel in der Landschaft haben sicher jeder einen Namen; die jetzt "herauszusuchen" macht mir keinen Spass, da ich ja noch nicht weiß, ob meine Mutmaßung überhaupt richtig ist.
In diesem Sinne: an alle "mcgee's" hier im Forum, blamiert euch doch so wie ich ...
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus

"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
KL-Berlin
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Bilder: 97
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Vorherige

Zurück zu Rätsel-Ecke