Wer bin ich - KL-Berlin 8

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Wer bin ich - KL-Berlin 8

Beitragvon KL-Berlin » 7. Feb 2019, 19:53

Wer bin ich?

Wer_bin_ich.jpg
Wer_bin_ich.jpg (56.16 KiB) 1333-mal betrachtet


Man bedenke die erschwerten lichttechnischen Gegebenheiten ... und dann diese Qualität!

Wer kann mir helfen, das Bild einem Ort zuzuordnen - die Tageszeit ist ja unverkennbar.
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Themenstarter
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 376
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Wer bin ich

Beitragvon ewald » 7. Feb 2019, 20:47

Ganz gelungen !!!
Die Pylonen sind 254m hoch, denke ich mal , Durchfahrtshöhe 70m ..... und eine ruhige Hand haste gehabt :-) !!
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 745
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Wer bin ich

Beitragvon KL-Berlin » 8. Feb 2019, 12:30

... eigentlich hatte ich ja "nochmals" auf den kompletten Brückennamen gehofft und damit der Rategemeinde gezeigt, dass man durchaus bei einem Objekt mit verschiedenen Bildern die "Spannung" hochhalten kann.

OK, der "weise alte Mann" hat nun meine Fragestellung (Wer bin ich) nur auf den Teilbestand dieses Bauwerks bezogen und RICHTIG beantwortet - ihm steht also auch ein Fleißsternchen zu!

Und für die Skeptiker unter euch: hier nochmals alle drei Rätsel auf einem Bild
drei_raetsel_ein_objekt.jpg
drei_raetsel_ein_objekt.jpg (83.66 KiB) 1308-mal betrachtet



Wenn's denn nur bei allen Rätseln hier so "einfach" wäre ...
Schönes Wochenende ins Forum
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Themenstarter
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 376
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Wer bin ich

Beitragvon tinamama » 8. Feb 2019, 13:45

Ah so, auf diese Art beantworten die "älteren Herren" einzelne Rätsel.
Das Nachtbild haben wir übrigens auch, nur noch besser [bl_cool_b.gif]
Gruß
Christina

(Ja, ich hab jetzt kapiert, welche)
Benutzeravatar
tinamama
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 808
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Wer bin ich

Beitragvon KL-Berlin » 8. Feb 2019, 14:40

tinamama hat geschrieben:Ah so, auf diese Art beantworten die "älteren Herren" einzelne Rätsel.
Das Nachtbild haben wir übrigens auch, nur noch besser [bl_cool_b.gif]
Gruß
Christina
(Ja, ich hab jetzt kapiert, welche)


Liebste Tinamama,

Liest du alle Antworten zu deinem Rätsel, fällt dir sicher auf: Ewald war dort schon mal in unmittelbarer Nähe...

Dann findet er eben das Bild seines Rätsels - und siehe da: schon ist „dein rateobjekt“ ein zweites Mal gefragt - mit all den Kommentaren danach ...

Und um dem jetzt noch den Deckel draufzusetzen suche ich bei mir die nachtaufnahme eben jenes von Dir abgefragtes Objekts. (hatte ich ja auch schon mal in deinem Rätsel erwähnt, siehe dort) und siehe da, DEIN Rätsel hat zweifache Nachmacher gefunden - kannste doch stolz auf dich sein, so als Ideengeber ...
Und was die Qualität des nachtbildes betrifft - entstand schließlich nach dem clubaufenthalt und dem nachfolgendem Dinner, also ziemlich spät am Abend nach der Ausfahrt aus Kopenhagen ( nämlich „hintenrum“ um seeland, also südwärts gehend). Ein begnadeter Fotograf bin ich ja auch nicht ...



Schönes Wochenende in die Pfalz
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Themenstarter
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 376
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Wer bin ich

Beitragvon tinamama » 8. Feb 2019, 21:17

KL-Berlin hat geschrieben:Und was die Qualität des nachtbildes betrifft - entstand schließlich nach dem clubaufenthalt und dem nachfolgendem Dinner, also ziemlich spät am Abend nach der Ausfahrt aus Kopenhagen ( nämlich „hintenrum“ um seeland, also südwärts gehend). Ein begnadeter Fotograf bin ich ja auch nicht ...

Schönes Wochenende in die Pfalz

Abwertend hatte ich es nicht gemeint, freue mich nur über unsere scharfen Bilder. Deins reicht ja doch, man erkennt es. Und nach dem Verlauf und der Länge des Abends ist es ja richtig gut... [bl_totlach_b.gif]
Ebenfalls ein schönes (vielleicht nicht so nasses) Wochenende nach Berlin
Christina
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
next:-) 4/19 Marco Polo; 7/19 Hondius; 5/20 QM2; 7/20 X Reflection;
02/19 AidaNova; 9/18 X Constellation; 07/18 NCL Breakaway; 04/18 MS Asara; Queen Victoria; Artania; Richard With; Navigator ots; Ocean Diamond, Grönland; Color Magic, Silvester; Serenade ots, Que-FLL, Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island; MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, X Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, X Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
Benutzeravatar
tinamama
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 808
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Wer bin ich - KL-Berlin 8

Beitragvon KM » 9. Feb 2019, 20:50

KL-Berli ungelöst

DasObjekt wurde nicht beim Namen benannt.
User die nicht alle Beiträge lesen, können mit den Anspielungen wenig anfangen.

Anspielungen auf das Alter können vielleicht einmal als Witz durchgehen, danach wird es eher Richtung ......

VG Klaus
Benutzeravatar
KM
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2648
Bilder: 110
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: Bollingen
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Wer bin ich

Beitragvon KL-Berlin » 9. Feb 2019, 21:28

EINSPRUCH!

KL-Berlin hat geschrieben:... Mann hat nun meine Fragestellung (Wer bin ich) nur auf den Teilbestand dieses Bauwerks bezogen und RICHTIG beantwortet


Fragestellung und Antwort passen doch zusammen!
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Themenstarter
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 376
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Wer bin ich - KL-Berlin 8

Beitragvon KM » 14. Feb 2019, 22:20

Hallo KL,

wenn ich dich richtig verstehe, ist die Antwort "Die Pylonen sind 254m hoch" die korrekte Antwort?
Du hast nicht gefragt, was bin ich und wie hoch bin ich...
Die Frage war, wer bin ich.

Bist du aber mit der Antwort zufrieden, dann bekommt Ewald den Punkt.
VG Klaus
Benutzeravatar
KM
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2648
Bilder: 110
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: Bollingen
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Wer bin ich - KL-Berlin 8

Beitragvon ewald » 15. Feb 2019, 08:45

Ähm... Etti hatte die "korrekte" Antwort geschrieben Storebelt , aber den Eintrag sehe ich nicht mehr
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 745
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Nächste

Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum