Wo? Ewald 37

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Wo? Ewald 37

Beitragvon ewald » 7. Feb 2019, 09:26

Leider war es etwas diesig an diesem Tag, aber man kann das imposante Bauwerk ja noch sehen - ihr erkennt es auch ??
Wie heißt sie, wo steht sie ?
Ewald
Dateianhänge
Brücke.JPG
Brücke.JPG (22.22 KiB) 2143-mal betrachtet
Benutzeravatar
ewald
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 796
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon Peter » 7. Feb 2019, 12:31

Das kann man ja so nicht einstellen! P.
Benutzeravatar
Peter
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 703
Bilder: 36
Registriert: 25. Okt 2013, 08:01

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon ewald » 7. Feb 2019, 13:18

Doch kann man - siehe oben!
Und was gefällt Dir nicht ? Das es diesig ist ?
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 796
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon KL-Berlin » 7. Feb 2019, 14:25

... waren wir nicht vor kurzem schon mal an diesem Bauwerk?

Nur eben jetzt aus einer anderen Perspektive von einer deiner früheren Anlandungen dort?

Wenn dem so ist, dann hättest du doch den Namen selbst hier in der Rätselecke genannt.

Ein Schelm de da was böses bei denkt ...
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 391
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon Kappe » 7. Feb 2019, 15:42

Recht hat der KL.
Vieleicht hat unser ältere Kollege das ja schon wieder vergessen ';-)

Viele Grüße
Udo



Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!






Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).
Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 994
Registriert: 25. Okt 2013, 10:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon ewald » 7. Feb 2019, 16:08

Genau Udo ... immer auf´s schlimme ! :-)
Benutzeravatar
ewald
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 796
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon KL-Berlin » 7. Feb 2019, 18:07

Kappe hat geschrieben:Vieleicht hat unser ältere Kollege das ja schon wieder vergessen


... Ich denk' mal, der "ältere Herr" hat uns hier in die Irre führen wollen - "kann ja nicht sein, ein und dasselbe Objekt so kurz nacheinander als Rätsel eingestellt wird ..."

Aber doch!!
– und Peter hatte es natürlich als Erster erkannt, sich aber nicht getraut, es auch hier zu benennen, oder? Stattdessen - so von altem zu altem Herrn - die Sache mit der Bildqualität vorgeschoben ...

Aber Kappe, warte mal ab, wenn wir erst älter sind als die angesprochenen Herren, ob wir dann überhaupt noch mit dem neumodischen Kram umgehen und auf unsere angelegten Bilddatenbänke zurückgreifen können?
Also, Kappe, damit Du auch mal ein Fleißsternchen bekommen kannst, solltest Du ganz fix noch den kompletten Namen hier hinschreiben.
Oder bezieht sich das "GENAU UDO" doch nur auf deinen zweiten Satz, und das Objekt sieht dem von uns umschriebenen nur sehr ähnlich - weil, es ist ja auch nur ein sehr diesiges Abbild ...

Schönen Abend in die Raterunde
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 391
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon Kappe » 7. Feb 2019, 19:11

Vielleicht traue ich mich ja auch nicht.
Ausserdem möchte ich nicht zwei Punkte für eine
Auflösung haben. Das träfe mich -und sicherlich auch besagten älteren Herrn - sehr.
Also lassen wir es mal so.
Vielleicht hat unser Ewald ja auch schöne Fotos? Ohne Dunst und ohne "schief"

Viele Grüße
Udo



Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!






Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).
Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 994
Registriert: 25. Okt 2013, 10:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Wo? Ewald 37

Beitragvon tinamama » 8. Feb 2019, 13:43

[bl_keule_b.gif] Wenn die älteren Herren dann mal mit ihren Umschreibungen aufhören könnten und Butter bei die Fische....
Die Brücke ist schön und wahrscheinlich kenne ich sie, aber ich weiß nicht, welche es ist.
Gruß
Christina
Benutzeravatar
tinamama
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 828
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: +++ Wo? Ewald 37

Beitragvon KM » 9. Feb 2019, 20:51

Ewald 37 ungelöst
Benutzeravatar
KM
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2761
Bilder: 110
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: Bollingen
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Nächste

Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum